Arbeitshilfen

Verschiedene via Internet angebotene Arbeitshilfen erleichtern Ihnen Ihre tägliche Arbeit als Familienanwalt. Die wichtigsten Arbeitshilfen finden Sie hier auf einen Klick.

Interaktiven Excel-Umgangskalender erstellen

Sie haben hier die Möglichkeit, einen interaktiven Excel-Umgangskalender zu erstellen, der mit Ihren Kanzleidaten und den bundesland-spezifischen Ferien- und Feiertagen vorausgefüllt ist.

Bitte addieren Sie 2 und 3.

Die Arbeitsgemeinschaft Familienrecht hilft dabei, dringend gesuchte Vormünder für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge zu finden. Sie hat Ihre Mitglieder in Ihrem Newsletter Nr. 12-2015 in der Rubrik „In eigener Sache“ bundesweit aufgerufen, sich als Vormünder für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge zu engagieren.
Hier sind erste Informationen für Sie:

Andere Bundesländer

Informationen aus anderen Bundesländern werden wir hier sobald wie möglich zusammentragen. Bei Fragen zur Vormundschaft in Ihrer Region oder Stadt wenden Sie sich gerne an unsere Regionalbeauftragten der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht.